Suchen

Grußwort von Bürgermeister Richard von Neumann zum 55. Burgfest 2011

Am kommenden Pfingstwochenende feiern die Gustavsburger Vereine das 55. Burgfest. Dieses Fest wird wieder viele Besucher aus Nah und Fern anlocken und für Spaß und Unterhaltung sorgen.

 

Bereits zu Beginn dieser Woche starteten die Festaktivitäten mit einem Fußball- und Tennisturnier. Am Donnerstagabend folgt der beliebte Quizabend der Vereine im Bürgerhaus. Ab Freitag erwartet die Besucher auf der Ochsenwiese ein abwechslungsreiches Festprogramm. Namhafte Bands werden für beste Stimmung sorgen. Die Vereine werden die Besucher in gewohnter Weise mit schmackhaften Speisen und Getränken verwöhnen.

 

Ein besonderer Höhepunkt ist neben dem großen Abschlussfeuerwerk der Festumzug, der unter dem Motto „55 Jahre Burgfest“ steht. Es wäre schön, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dafür ihre Häuser schmücken und den Zug an den Straßen begrüßen.

 

Hinweisen möchte ich auch auf den Pfingstspaziergang „Mit Goethe zur Mainspitze“, den die KulturRegion FrankfurtRheinMain gemeinsam mit der Gemeinde am Montag anbietet und zu dem alle interessierten Gäste herzlich eingeladen sind. Der Start erfolgt um 15 Uhr an der Festbühne.

 

Mein Dank gilt dem Sport- und Kulturbund Gustavsburg. Er richtet das Fest Jahr für Jahr mit großem Engagement und Erfolg aus. Ebenfalls danke ich allen örtlichen Vereinen, die sich tatkräftig an dem Fest beteiligen.

 

Allen Mitwirkenden wünsche ich gutes Gelingen und den Gästen viele vergnügte Tage beim Burgfest.

 

Ihr Bürgermeister

 

Richard von Neumann